Einsatz in Rossbach

Am Samstagmorgen, 17.09.16, fuhr die 1. Bergung im Auftrag der MITNETZ zur Technischen Hilfeleistung nach Roßbach.

Durch den Regen und Sturm am vergangenen Tag und in der Nacht war ein Teil eines Baumes auf eine Niederspannungsleitung gestürzt. Nach einer kurzen Erkundung wurde festgelegt, dass auch der andere Teil des schon morschen Baumes aus Sicherheitsgründen gefällt werden muss. Zur Unterstützung wurden auch die Kameraden aus dem OV Weißenfels mit ihrem Ladekran angefordert. Des Weiteren wurde durch die MITNETZ eine Firma bereit gestellt, die uns ebenfalls bei der Beseitigung des Baumes mit ihren Hubsteiger unterstützt haben. Nachdem der Baum in handliche Stücke zerlegt worden war, konnte die Firma die beschädigten Leitungen reparieren und wir konnten zurück zum OV verlegen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.