Playmobil in Halle

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 10.10.2015 auf dem Halleschen Marktplatz die Präsentation der neuen THW-Spielzeugserie statt.

Zusammen mit Galeria Kaufhof präsentierte das THW die neue Spielzeugserie. Somit konnten sich die Besucher nicht nur das Spielzeug ansehen, sondern sich auch das große Original anschauen. Für die kleinen Besucher gab es auch allerhand Sachen zu entdecken z.B. eine Hüpfburg, eine THW-Kiesgrube oder verschiedene Geschicklichkeitsspiele. Besonderes Highlight war die "Waschmaschine" des OV Wolfen-Bitterfeld. Diese "Waschmaschine" ist nichts anderes als ein Wasserkreislauf, in dem Bälle mit einer Pumpe durch Schläuche gepumpt werden. Um den Besuchern ein großes Spektrum an Technik bieten zu können waren neben dem OV Halle und unserem OV auch die OVs Weißenfels, Dessau und Wolfen-Bitterfeld angereist.