24.02.2018

1. Hilfe Ausbildung

Zusammen mit der Rettungshundestaffel frischten wir unsere Erste Hilfe Kenntnisse auf.

Durchgeführt wurde die Auffrischung durch die Kameraden der DLRG. Am Vormittag wurden in der Theorie die wichtigsten Punkte unter anderen zur Wiederbelebung, Wundversorgung, Verwundetentransport angesprochen. Nach dem Mittagessen wurde das Theoretische in die Praxis umgesetzt. In zwei Gruppen wurde fleißig geübt, trainiert und ausprobiert. Am Ende der Ausbildung waren alle Fragen geklärt und jeder hat vom heutigen Tag für sich etwas mitgenommen. 

Ein großes Dankeschön an die Kameraden der DLRG für die tolle Ausbildung. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.