12. Schlauchbootrennen auf der Hasse

Schon zur guten Tradition ist das alljährliche Schlauchbootrennen der Feuerwehren des Landkreises Saalekreis geworden. Es fand in diesem Jahr am 9. August bereits zum 12. Mal auf dem Hassesee in Roßbach statt.

Zur guten Tradition ist es auch geworden, dass sich die Helfer des Ortsverbandes Merseburg an dieser Veranstaltung aktiv beteiligen. Dabei gelang dem ersten Männerboot das Kunststück den Vorjahressieger (die FF Beuna) zu schlagen und den Pokal zum zweiten Mal (nach 2006) zu entführen. Auch die Jugendmannschaft schlug sich achtbar und belegte einen guten Mittelfeldplatz.