20 Jahre OV Merseburg

Am 04.05.2019 feierten wir das 20- jährige Bestehen unseres Ortsverbandes.

Nach einem Sektempfang in unserer Fahrzeughalle ging der Festakt los. Unsere Ortsbeauftragte Carola Walther reflektierte in ihrer Rede die Geschichte und den Werdegang unseres Ortsverbandes bis heute. Des Weiteren gab sie noch einen kleinen Ausblick für die Zukunft wie zum Beispiel die neue Fachgruppe N, die in unserem OV ihren Platz finden wird und die 2. Bergung ersetzt. Nach ihrer Rede richtete der Landesbeauftragte Sebastian Gold ein Grußwort an die Gäste und Helfer des OV, indem er unter anderem die hervorragende Jugendarbeit und die große Jugendgruppe, unter der Leitung von Antonia Schmitz, lobte. Danach wurden noch einige Auszeichnungen vorgenommen. So erhielten die Helfer, Carola Walther, Lars Pohle, Andreas Loose und Melanie Braun das Helferzeichen in Gold für ihre stete Einsatzbereitschaft und ihr besonderes Engagement. Der Landesjugendleiter Kai Rölecke nutzte den Moment und zeichnete Ronald Walther und Melanie Braun mit der Ehrennadel der THW- Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen- Anhalt e.V. in Bronze aus für ihre besonderen Dienste in der THW- Jugend.

Nach dem Festakt ging es dann in den gemütlichen Teil über, bei dem zahlreiche Gespräche zustande kamen.