Ausbildung im Wald

Am 07.11.2015 fand eine Übung im Ziegelrodaer Forst statt.

Die Bestandteile waren u.a. Übungen der Bergungsgruppen im Umgang mit Holz bei Windbruch. Hier wurde der Windeneinsatz und der Einsatz mit dem Greifzug geübt, sowie die Sicherheitsbestimmungen trainiert. Weiterhin durften die Motorsägenführer im Rahmen der jährlichen Übung ihre Kenntnisse beim Baumfällen vertiefen. An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Revierförsterin für die Unterstützung.

Nach einem anstrengenden, aber sehr schönen Tag verlegten der GKW 1 und 2 und der MLW zurück in den Ortsverband nach Merseburg.