05.12.2015

Ein neues Fahrzeug für den Ortsverband

In den frühen Morgenstunden des 05.12.2015 machten sich drei Helfer unseres Ortsverbandes auf nach Hannover, um dort den neuen VW T6 abzuholen. Neben unseren OV haben auch 29 weitere Ortsverbände einen neuen VW T6 bekommen. Im Werk angekommen wurde die neuen Fahrzeuge von VW Nutzfahrzeuge an die Vertreter der Ortsverbände übergeben. 

Während die drei Helfer in Hannover das neue Fahrzeug schon inspizieren konnten, versammelten sich ein paar weitere Helfer im Ortsverband und bereiteten die Ankunft vor. Als dann der neue VW vorgefahren kam, wurde er mit Blaulicht und Sirenen feierlich begrüßt und von den anderen Helfer sofort bestaunt. 

Der VW T6 hat 8 Sitze einen großen Kofferraum und ist in der Lage große PKW-Anhänger zu ziehen. Unter der Haube schlummert ein 2.0 TDI Dieselmotor mit 150PS.

 

 


  • Das Empfangskomitee

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.