Einsatz des Einsatznachsorgeteams

In den frühen Morgenstunden des 16.04.2011 kam es in Zerbst zu einer Explosion eines Wohnhauses.

Nach Polizeiangaben wurde in diesen Haus ein 54 järiger Mann vermisst. Am Einsatzort wurden Kräfte vom OV Bitterfeld-Wolfen und die FG Ortung und Räumen zu Bergung des Mannes eingesetzt. Der Vermisste wurde dann gegen 17:00 unter den Trümmern des Hauses nur noch tot aufgefunden. Auch Helfer unseres Ortsverbandes unterstützten im Rahmen ihrer Tätigkeit beim Einsatznachsorgeteams die Einsatzkräfte nach der Bergung des vermissten Mannes.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.