Einsatz FG Räumen in Friedeburg

Stürmische Gewitter mit starkem Hagel, Sturm und Regen haben am 11.09.2011 große Schäden besonders in Sachsen-Anhalt und im Südosten Brandenburgs angerichtet.

Im Salzlandkreis deckte eine Windhose in mehreren Orten Dächer ab, Hagelkörner zerstörten Fensterscheiben, Dächer und Fassaden. Das THW wurde noch in der Nacht zur Unterstützung angefordert. Bis heute waren 120 THW-Helfer aus 10 Ortsverbänden zur Unterstützung der Feuerwehren und Hilfsorganisationen vor Ort.

Die Fachgruppe unseres Ortsverbandes wurde um 13:15 alarmiert um in Friedeburg (Landkreis Mansfeld-Südharz) zusammen mit dem Ortsverband Dessau, die Straßen und Brücken vom Schlamm zu befreien und Unterspülungen zu beseitigen.

Unsere Räumer waren mit 4 Helfern vor Ort und arbeiteten die Ihnen zugewiesenen Eisatzstellen ab, so das nach Absprache mit der Einsatzleitung der Einsatz gegen 21:00 Abrücken angesagt war.