Fahrzeugbergung im Zeltlager

Eigentlich war es das Ende des Kreisfeuerwehrjugendzeltlagers, aber zum Ende wurde es nochmal spannend.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr hatte am Straßenrand geparkt und beim Versuch weiterzufahren den Hang teilweise heruntergerutscht. Zum Glück war es nicht komplett den Hang heruntergerutscht oder umgekippt. Zur Rettung des Fahrzeugs kam unser GKW 1 und ein weiteres Feuerwehrfahrzeug zum Einsatz. Das zweiten Feuerwehrfahrzeug diente als Festpunkt für den Greifzug, der das weitere Abrutschen des verunglückten Fahrzeugs verhinderte. Des Weiteren wurden an der anderen Seite des Fahrzeugs Windenstützen angebracht, die ebenfalls das weitere Abrutschen verhindern sollten. Mit Hilfe der Seilwinde des GKW 1 wurde schließlich das Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit.