Gemeinsame Ausbildung mit den JFW Ziegelroda und Oberschmon

Zusammen mit den Jugendfeuerwehren Ziegelroda und Oberschmon veranstaltete unsere THW-Jugend am 20.07.2013 eine gemeinsame Ausbildung.

Gegen 13 Uhr trafen die Jugendfeuerwehren bei uns im OV ein. Nach einer Stärkung ging es auch gleich mit der Ausbildung los. Zuerst erklärte unsere THW-Jugend den Aufbau der Beleuchtung. Danach wurde unsere Jugendgruppe im Löschangriff Nass ausgebildet. Am Abend fuhren alle nach Ziegelroda zur Feuerwehr. Nach einbrechen der Dunkelheit wurde es ernst für die Jugendgruppen. In einem abgelegenen Gebiet wurde ein Brand simuliert. Die Mitglieder der Jugendfeuerwehren mussten die Einsatzstelle ausleuchten und die THW-Jugend sollte den Brand löschen. Ohne Probleme nahmen sich die Jugendlichen die benötigte Technik. Innerhalb kurzer Zeit war die Beleuchtung aufgebaut und auch der Brand war schnell gelöscht.