Großbrand Dessau

Großbrand im Dessauer Stadtteil Alten am 15.09.2008.

Ein Feuer hat in der Nacht zum Dienstag Teile eines Reifenlagers im Dessauer Stadtteil Alten zerstört. Der Brand ist am späten Montagabend bemerkt worden. Auf einer Fläche von ca. 950 Quadratmeter waren Altreifen auf ca. 5 Meter Höhe gestapelt. Das es immer wieder zum Feuerausbruch kam, überlegten die Einsatzkräfte wie man die Reifenstapel auseinander ziehen kann. Nach kurzen Überlegungen entschied man sich unseren Tieflader mit 2 Helfern zum Einsatzort hinzuzuziehen.