19.10.2019

Leistungsabzeichen in Dessau

Am Samstag, den 19.10.2019, haben wir das Leistungsabzeichen in der Stufe Silber im Ortsverband Dessau angetreten.  Begleitet hat uns unsere Ausbilderin Melanie.

Bei der Prüfung mussten wir 5 Stationen und 1 Gruppenaufgabe absolvieren. Bei den Stationen mussten wir meistens mehrere Aufgaben machen z.B. Bedienung eines Feuerlöschers, PSAgA, Knoten, Leiter über Holm aufstellen und Werkzeugkunde. Die Gruppen Aufgabe bestand aus Funken und Figuren nach Bauen. Die Prüfer waren nett und geduldig, wenn man mal unsicher war. Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel. Nach dem Mittag gab es eine kurze Auswertung des Tages, danach wurden die Abzeichen und Urkunden verliehen.

                                            

 

Uns hat der Tag sehr gefallen, die Stationen waren toll aufgebaut und haben Spaß gemacht.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.