Mitteldeutsches Feuerwehrfest

Nach der langen Coronapause fand dieses Jahr wieder das Mitteldeutsche Feuerwehrfest im Einkaufszentrum Nova in Günthersdorf statt.

Zahlreiche Feuerwehren reisten trotz des schlechten Wetters an, um entweder mit ihrer Jugendfeuerwehr am Wettkampf "Löschangriff nass" teilzunehmen oder ihre Technik vor oder im Nova zu präsentieren. Auch unser Ortsverband war dabei und präsentierte zusammen mit dem OV Wolfen - Bitterfeld die Arbeit und die Technik des THW. Dazu hatten die Kameraden aus Wolfen-Bitterfeld ihre große Pumpe der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen mitgebracht und wir hatten unseren MzGw dabei. Im Nova unterstützen wir noch einen THW Stand mit Material und Personal. Auch die Rettungshundestaffel war vor Ort und zeigte was die Hunde alles können und wie sie eingesetzt werden.