SPD Ortsverein Merseburg zu Gast

Am 25.10.2012 besuchte der SPD Ortsverein den Ortsverband Merseburg-Querfurt, um dort seine Mitgliederversammlung durchzuführen.

Eine kleine Gruppe von Helfern empfing die Mitglieder des Ortsvereines. Mit einer Führung durch das Objekt und einer Besichtigung des Fuhrparks wurden die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des THW gezeigt. Die vielen Fragen der Mitglieder, darunter die Landtagsabgordnete Dr. Verena Späthe, zu der Organisations- und Einsatzstruktur sowie einzelne Fragen zur Technik wurden von den Helfern mit Freude beantwortet.