Symbolischer 1. Spatenstich für Ortsverband in Merseburg

Zu einem symbolischen Spatenstich für unser neuen OV-Standort kamen am Freitag Frank Bannert, Landrat für den Saalekreis sowie Jens Bühligen, Oberbürgermeister der Dom- und Universitätsstadt Merseburg und Landesbeauftragter Manfred Metzger sowie Ortsbeauftragter Detlef Knof zusammen.

Neben unseren Helfern weitere Gäste vor Ort. Nach der Fertigstellung der neuen Unterkunft werden wir im Dezember 2011 von Querfúrt nach Merseburg umziehen. Das neue Gebäude mit dem umfangreichem Ausbildungsgelände und größeren Garagenflächen wird hervorragende Rahmenbedingungen für die Bewältigung der Anforderungen von Ausbildung und Einsatzgeschehen bieten.

Oberbürgermeister Bühligen betonte in seinem Grußwort den beiderseitigen Nutzen der Ansiedlung des THW direkt in der Kreisstadt. Für die bereits im Ortsverband engagierten Junghelfer und Helfer wird durch die zentrale Lage der Anfahrtsweg weitaus kürzer sein. Wir hofft durch die zentrale Lage in der Kreisstadt nach Fertigstellung der Gebäude noch weitere Interessenten für das ehrenamtliche Mitwirken im THW gewinnen zu können.