THW im Kindergarten Buratino

Am 16.05.2014 veranstaltete der Kindergarten Buratino in Querfurt sein alljährliches Kindergartenfest.

Der Mini-Fuhrpark steht für die Kinder bereit.

Auch in diesem Jahr war wieder eine Gruppe unseres Ortsverbandes vertreten und brachte den Kindern die Technik näher. So konnten die Kinder zum Beispiel mit Hilfe der Kübelspritze Dosen von einer Bank spritzen oder sich gegenseitig mit den Hebekissen hochpumpen. Außerdem hatten sie die Gelegenheit selbst ein THW-Einsatzfahrzeug in Form eines Tretautos zu fahren und als besonderes Highlight konnten sie den Knopf für das Blaulicht und das Martinshorn drücken.