THW in der Albrecht-Dürer-Grundschule

Am 31.05.2013 war unser Ortsverband bei der Kindertagsfeier in der Albrecht-Dürer-Grundschule dabei.

Ein Stellvertreter der THW-Jugend erklärte den Jugendlichen die Aufgaben und Einsatzoptionen des THW. Natürlich gab es auch etwas zu sehen. Neben der Präsentation der Technik des GKW 1 konnten die Schüler einiges auch selber ausprobieren. So durfte jeder mal Opfer spielen und im Schleifkorb transportiert werden oder mit Hilfe des Dreiecktuches in die Höhe gezogen werden.