THW-Jugend im Heidepark Soltau

Bereits in den frühen Morgendstunden des 11. 10.2008 trafen die Jugendlichen des Ortsverbandes mit ihren Betreuern im Gewerbegebiet Zorbau (wo der OV Weißenfels seinen Sitz hat) ein.

Dort war der Sammel- und Startpunkt für die Fahrt in den Heidepark Soltau. Mit insgesamt 11 Bussen und ca. 550 Judendlichen und deren Betreuern ging es los. Teilgenommen haben die Feuerwehren des Landkreises und die Ortsverbände Naumburg, Weißenfels und wir. Um 5 Uhr startete die Fahrt mit insgesamt 13 Fahrzeugen in Richtung Soltau. Rund 7000 junge Mitglieder der Jugendfeuerwehr aus dem Norden der Bundesrepublik strömten in den Erlebnispark. Keine Wildwasserbahn oder Achterbahn wurde ausgelassen. Nach einem anstrengenden Tag bei strahlendem Sonnenschein war allen Beteiligten klar, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sind.