Übergabe der Bundesfluthilfemedaille

Am 20.09.2014 bekamen 30 Helfer unseres Ortsverbandes die Bundesfluthilfemedaille anlässlich des Hochwassers 2013 überreicht.

Überreicht wurden Medaille und Urkunde vom Landessprecher des THW Michael Borgmann und dem Geschäftsführer der GST Halle Jürgen Franke. Als Ehrengäste durften wir den Kreisbrandmeister Herrn Stock und Frau Spitzer als Sachgebietsleiterin des Katastrophenschutzes des Saalekreises begrüßen. Nach der Übergabe ging die Veranstaltung in ein gemütliches Kaffeetrinken über.

Im vergangenen Jahr waren die Helfer unseres Ortsverbandes von Ende Juni bis Anfang Juli im Einsatz gewesen. In Döllnitz, Fischbeck, Aken, Bitterfeld und in Halle am Robert-Franz-Ring und Gimmritzer Damm kämpften unsere Helfer gegen das Hochwasser. In dieser Zeit leisteten sie insgesamt ca. 6000 Einsatzstunden.