02.07.2015

Übergabe Sandsackfüllmaschine

Am 02.07.2015 wurde eine Sandsackfüllmaschine an unseren Ortsverband übergeben.

Damit der Landkreis für das nächste Hochwasser noch besser vorbereitet zu sein, hat der Landrat Frank Bannert veranlasst, dass eine Sandsackfüllmaschine gekauft wird. Diese wurde dann durch den Ordnungsamtsleiter, Jörg Heinze, und der Sachgebietsleiterin Katastrophenschutz und Rettungsdienst ,Andrea Spitzer, an unseren Ortsverband übergeben. Im Hochwassereinsatz bringt unser Ortsverband die Maschine dann an einen vorgegebenen Ort, um dort eine Sandsackfüllstation aufzubauen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.