Unterstützung bei Löscharbeiten "Die Fortsetzung"

Nach dem erfolgreichen Einsatz in Steigra kam am Morgen des folgenden Tages ein neuer Einsatz. Diesmal im Chemiepark Bitterfeld-Wolfen.

Am Dienstagabend war das Feuer auf dem Gelände der Firma Fehr Umwelt Ost GmbH ausgebrochen. Zur Unterstützung der Feuerwehren beim Finden und Ablöschen der Glutnester wurde am Mittwoch unsere Fachgruppe angefordert. Zudem räumten die Helfer eingefallene Dächer und Wände der Lagerhallen zur Seite. Bei den Lösch- und Räumarbeiten wurde einer unserer Helfer leicht verletzt. Nach einen kurzen Aufenthalt im Krankenhaus aus reinen Vorsichtsmaßnahmen konnte er wieder gesund entlassen werden. Am Donnerstagabend konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden. Im Einsatz waren am Mittwoch 5 Helfer und am Donnerstag 6 Helfer unseres Ortsverbandes gewesen. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.