Einsatzarchiv

Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus im Landkreis Wittenberg wurden die Orte Jessen und Schweinitz unter Quarantäne gestellt. Das THW wurde zur Unterstützung angefordert, um die eingerichteten Kontrollstellen zu betreiben.
mehr
Unsere Fachgruppe Räumen wurde heute zu einem Brand eines Altreifenlagers in Borau, nahe Weißenfels, gerufen. Zur Unterstützung unserer Bergeräumgerätefahrer wurden noch die Fahrer vom OV Dessau alarmiert.
mehr
Unsere Fachgruppe Räumen wurde am 22.08.2019 zur Unterstützung bei einem Strohdiemenbrand in Oppin angefordert.
mehr
Am Freitagvormittag krachte ein LKW in Schafstädt in ein Wohnhaus. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst wurde auch unser OV zur Bergung des LKWs und zur Abstützung des Hauses alarmiert.
mehr
Auch der Saalekreis blieb von dem Orkan "Friederike" nicht verschont, der am Donnerstag über Deutschland zog.
mehr